Hier könnt ihr eure fertigen 3D-Modelle zeigen aber auch eure Fortschritte bei einem noch nicht fertigen Modell.
Antwort schreiben

Re: KAMPFKREUZER-KLASSE (Spiegeluniversum: 2102)

Donnerstag 6. April 2023, 15:11

Sodele, mit dem Heckbereich und den Mittelstreben bin ich schon fast zufrieden. Auf den oberen Stufen der hinteren Mittelstrebe muss noch was passieren und ansonsten werden erfahrungsgemäß gegen Ende der Bauphase eh noch einige Details dazukommen.

Als Nächstes steht der Brückenaufbau an und danach der Hauptschiffskörper. Dabei wird der Bau nun von Schritt zu Schritt einfacher, denn die Pfriemelei an den kleineren Bereichen eines Raumschiffs ist zumeist komplizierter bzw. arbeitsintensiver.

Bild


Bild

Donnerstag 6. April 2023, 15:11

Re: KAMPFKREUZER-KLASSE (Spiegeluniversum: 2102)

Freitag 7. April 2023, 19:39

Einige weitere Details am zentralen Aufbau und an den Pylonen, und ein Teil der Grundplattierung nebst einiger erster Details seitlich der Mittelstrebe.

Bild


Bild

Re: KAMPFKREUZER-KLASSE (Spiegeluniversum: 2102)

Samstag 8. April 2023, 17:20

Mehr Details - und Details und Details...

Mit dem oberen (und auch dem unteren) Bereich des Schiffchens bin ich schon ziemlich zufrieden. Anders, als bei der Vorlage, nutzen die Freunde vom Terranischen Imperium Vorläufer-Aggregate der späteren RCS-Technik (RCS = Reaction-Control-System). Da die NX-KLASSE solche Systeme hat und es von dieser Klasse bis dahin nur knapp 50 Jahre sind, habe ich im Jahr 2102 solche Systeme in meinem Fanon.

In den STAR TREK Filmen und Serien wird dabei zwar von Manöverdüsen gesprochen, doch abgesehen vom unsäglichen Abrams-Kurtzman-Verse gibt es keine eigentlichen Düsen, sondern ich denke da eher an sensible Mikro-Impuls-Systeme, mit denen die Schiffchen sehr genau (aber langsam) gesteuert werden können.

Bild

Re: KAMPFKREUZER-KLASSE (Spiegeluniversum: 2102)

Sonntag 9. April 2023, 19:19

Einige Doodads und Thingamabobs - die Positionsleuchten, das Imperiale Logo und dann kann das Schiffchen seine finalen Materialien bekommen.
Ganz am Schluss kommt dann der Name und die Kreuzernummer drauf (in diesem Fall die Nummer 187).

Bild

Re: KAMPFKREUZER-KLASSE (Spiegeluniversum: 2102)

Montag 10. April 2023, 19:42

Nur noch ein paar Handgriffe und das Schiffchen ist fertig. Nächste Woche werde ich überall nochmal schauen, was noch dran muss. An der Unterseite auf alle Fälle noch Torpedo- bzw. Raketen-Rampen bzw. die Abschussöffnungen, eine große Schleuse, um Truppen abzusetzen, und (die Unterseiten der eingefahrenen) Landestützen.

Bild

Re: KAMPFKREUZER-KLASSE (Spiegeluniversum: 2102)

Samstag 15. April 2023, 11:00

​Hier das erste Bild mit der REVENGER (Kampfkreuzer-187). Ich habe noch einige Details eingefügt, speziell die Pylone mehr strukturiert.
Die Szene zeigt den Kreuzer über dem Planeten Vulkan.

Credits: Siehe Bild

Bild
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Mode, Bücher, Cover, Uni

Impressum | Datenschutz