Home Page FAQ Team Search    *    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das BLAH-BLAH-CAFÉ
BeitragVerfasst: Samstag 24. April 2021, 18:38 
Benutzeravatar
Sergeant
Sergeant

Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 17:02
Beiträge: 117
Wohnort: Osnabrück
Ist es falsch zu behaupten, dass Querstänker asozial sind und bewusst, aus purer Selbst- und Geltungssucht, das Leben anderer Menschen gefährden? :narnangry :narnfire :narnred


Diie Null muss stehen!

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 24. April 2021, 18:38 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das BLAH-BLAH-CAFÉ
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2021, 19:09 
Benutzeravatar
General of the Army
General of the Army

Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 08:14
Beiträge: 255
Wohnort: Hagen
Joe_Fresco hat geschrieben:
Ist es falsch zu behaupten, dass Querstänker asozial sind und bewusst, aus purer Selbst- und Geltungssucht, das Leben anderer Menschen gefährden? :narnangry :narnfire :narnred


Nein.
Ich selbst würde noch ganz andere Adjektive für diese dämliche, hirnverbrannte Mistbande finden.


|| || || || ||

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das BLAH-BLAH-CAFÉ
BeitragVerfasst: Dienstag 14. September 2021, 14:47 
Benutzeravatar
Sergeant
Sergeant

Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 17:02
Beiträge: 117
Wohnort: Osnabrück
War wenig los über den Sommer. Ich hoffe, dass sich das jetzt im Herbst wieder ändert. :colsalut


Diie Null muss stehen!

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das BLAH-BLAH-CAFÉ
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2021, 21:26 
Benutzeravatar
General of the Army
General of the Army

Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 08:14
Beiträge: 255
Wohnort: Hagen
Joe_Fresco hat geschrieben:
War wenig los über den Sommer. Ich hoffe, dass sich das jetzt im Herbst wieder ändert. :colsalut


Yo - jetzt, da die Outdoor-Saison sich dem Ende nähert hoffe ich auf mehr Zulauf und werde auch selbst wieder aktiver werden.


|| || || || ||

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das BLAH-BLAH-CAFÉ
BeitragVerfasst: Montag 4. Oktober 2021, 12:58 
Benutzeravatar
General of the Army
General of the Army

Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 08:14
Beiträge: 255
Wohnort: Hagen
Ich habe zwei neue FANDOM-Communities gegründet.

Zum einen handelt es sich um ein WIKI das sich mit den Inhalten der Romane von Michael Moorcock befasst. Ein englischsprachiges WIKI dazu existiert bereits seit längerer Zeit und ich war etwas verwundert, dass es noch kein deutschsprachiges WIKI zu diesem Thema gegeben hat. Dort möchte ich primär natürlich die Inhalte der Romane vorstellen (was kein Problem ist, da ich die Werke, die dort verlinkt sind, alle selbst besitze).

Anders, als viele andere Admins, habe ich mich darum gekümmert, dass das Erscheinungsbild beider WIKIs sowohl bei dunklem Theme als auch bei hellem Theme, gut aussieht und die Texte in den Artikeln und Vorlagen gut lesbar sind, bzw. dass sich die Vorlagen farblich dem jeweiligen Schema anpassen.

->

Das zweite von mir gegründete WIKI hat mir schon seit Jahren auf der Seele gebrannt, doch ich konnte mich bis zu diesem Jahr nicht dazu durchringen es zu eröffnen. Hauptsächlich deshalb, weil ich meine Fan-Fiction SMALLVILLE-EXPANDED (wenn auch nur mit zugekniffenen Augen) gerade noch so als Mystery-Scifi in einem bereits bestehenden WIKI unterbringen konnte.

Nachdem ich jedoch auch meinen ersten Krimi geschrieben habe (und feststeht, dass es nicht der letzte Krimi war) wurde es langsam mal Zeit. Das einzige bestehende WIKI, wo ich die Inhalte dazu hätte posten können, kam nicht in Frage, da dort die Texte der Geschichten in die Artikel eingepflegt wird (was beim Umfang meiner Werke nicht wirklich zu empfehlen ist). Außerdem darf man da NUR die Geschichten einpflegen, nicht aber die Details zu Personen, Geografie, etc. pp.

Also habe ich ein solches WIKI für jedwedes Fan-Fiction bzw. Original-Fiction-Genre (abseits von Scifi, denn dafür habe ich ja bereits jeweils eins) gegründet. Auch in Hinsicht darauf, vielleicht einige sehr alte Versuche in Sachen FF und OF (von vor 35 bis 40 Jahren) meinerseits signifikant zu überarbeiten und vorzustellen.

->


|| || || || ||

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das BLAH-BLAH-CAFÉ
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 14:36 
Benutzeravatar
Sergeant
Sergeant

Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 17:02
Beiträge: 117
Wohnort: Osnabrück
Das für Fanfiktion und eigene Werke hat schon 229 Artikel. Das ging schnell. :deloops :draziclap
Hast du Artikel aus deinen anderen Wikis dorthin übertragen?

Ich mag die Romane von Michael Moorcock. Dass der aber so viel veröffentlicht hat, wusste ich nicht. Zeitnomaden, Michael Kane und Von Bek kannte ich bisher gar nicht. Ich bin erstaunt, dass du für fast alle Werke die deutschen Covers hast.


Diie Null muss stehen!

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Das BLAH-BLAH-CAFÉ
BeitragVerfasst: Freitag 8. Oktober 2021, 10:33 
Benutzeravatar
General of the Army
General of the Army

Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 08:14
Beiträge: 255
Wohnort: Hagen
Joe_Fresco hat geschrieben:
Das für Fanfiktion und eigene Werke hat schon 229 Artikel. Das ging schnell. :deloops :draziclap
Hast du Artikel aus deinen anderen Wikis dorthin übertragen?


Verschoben wäre korrekt. In den anderen beiden Wikis möchte ich fortan ausschließlich Science-Fiction sehen. Darum habe ich den SMALLVILLE-EXPANDED Content jetzt dort. Zusammen mit den DEATH IN PARADISE Inhalten kam dann schnell diese Hausnummer zusammen.

Joe_Fresco hat geschrieben:
Ich mag die Romane von Michael Moorcock. Dass der aber so viel veröffentlicht hat, wusste ich nicht. Zeitnomaden, Michael Kane und Von Bek kannte ich bisher gar nicht. Ich bin erstaunt, dass du für fast alle Werke die deutschen Covers hast.


Yo, ist schon von Vorteil, wenn man so gut wie alle auf deutsch erschienenen Bücher selbst hat. :narnlaugh

Die Werke: "Zeitnomaden", "Michael Kane" und "Von Bek" sind eher weniger bekannt. Die meisten Leute kennen eher: "Elric von Melniboné", "Der Runenstab", "Das Buch Corum" und "Der Ewige Held".


|| || || || ||

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Gehe zu:  

cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Mode, Bücher, Cover, Uni

Impressum | Datenschutz