In diesem Bereich könnt ihr eure Science Fiction Geschichten die nicht zum STAR TREK Universum gehören mit der Community teilen.
Da dieses Franchise unverhältnismäßig stark vertreten ist, hat es hier ein eigenes Unterforum.
Antwort schreiben

STAR TREK - AFTERMATH - von Ulrich Kuehn

Donnerstag 4. Februar 2021, 15:04

Ein relativ neues Projekt, das ich so nicht auf dem Radar hatte.
Im Zuge einer Foren-Challenge schreibe ich aktuell an der ersten Episode eines kleinen Dreiteilers, der im Frühling des Jahres 2164 beginnt.


01. Eiskalt erwischt


Bild


- Henrike Xi Manski by Samantha Goldberg
- Kri´Styan Taner by Eberhard Feik
- Background by Madkoifish

PDF-DOWNLOAD:
->
->


Klappentext:
Auf Terra schreibt man das Jahr 2164. Der Sieg, im Krieg gegen die Romulaner, wurde unter schweren Verlusten errungen. Drei Jahre nach der Gründung der Föderation treiben dunkle Elemente auf Terra ihr Unwesen, die sich mit dem Ausgang des Krieges nicht abfinden wollen.
Eine kleine Besonderheit: Hier stehen mal nicht die Sternenflotten-Hobbels im Vordergrund, sondern zwei Kriminalermittler des Kriminaldezernat-Duisburg.

Bei den Ermittlern handelt es sich um:
- Hauptkommissarin Henrike Xi Manski (Mensch - ca. 52 Jahre alt)
- Oberkommissar Kri´Styan Taner (Andorianer - etwa Mitte 40)

Wichtiger Hinweis: Alle evt. Ähnlichkeiten mit diversen TV-Ermittlern, TV-Charakteren und/oder Film-Charakteren in der Geschichte und/oder auf dem Cover sind keineswegs Zufall - sondern garantiert Absicht.

Donnerstag 4. Februar 2021, 15:04

Re: STAR TREK - AFTERMATH by Ulrich Kuehn

Freitag 5. Februar 2021, 19:13

Darauf einen weiblichen Kommissar Schimanski und einen andorianischen Christian Tanner zu entwickeln muss man erst einmal kommen.
Trotz der immer ernster werdenden Themas habe ich hier immer wieder gelacht über die schräge Hauptkommissarin. Eine schon etwas ältere Dame als Hauptcharakter zu nehmen hat was. Das spätere Eingreifen der Romulaner ist dir toll gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, nach dem Knalleffekt am Ende dieser Geschichte.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Mode, Bücher, Cover, Uni

Impressum | Datenschutz